Lutz Strassenroller

Biographie

„Seit 30 Jahren zieht er durch die Lande, auf Straßen und Bühnen ist er zu hören und zu sehen.

„Mit Gitarre, Mundharmonika, Kazoo, Hi-Hat und vielen anderen Klein-Instrumenten bringt er Blues und Poesie zum verschmelzen.“

„Mit seinem handgemachten Liedgut begeistert er Menschen von den Alpen bis an die Nord(Ost)see.“

Angefangen hat alles schon vor langer Zeit.

Man kann auch sagen:  „Es war einmal …“

… ein Gitarrist namens Achim, der damals mit uns Jugendlichen Gospels spielte und sang.

Dadurch wurde mein inneres Feuer entfacht. Ich fand ein Medium meine Gefühle auszudrücken.

Meine Eltern schenkten mir eine Gitarre und ermöglichten mir einen dreijährigen Gitarren-Unterricht.

Das war super! Dafür bin ich ihnen heute noch sehr dankbar !!

So wurde ich zum Liedermacher – „Lutz Only One“ war geboren.

Nach vielen Allein-Auftritten bildete sich die „Lutz only one Band“.

Ein GROßES DANKE an:

Rock’n Rolf. K-D, Christian, Achim, Dennis, Frank und Norbert,

die mit mir in 15 Jahren „LOOB“ meine Art zu musizieren prägten

und in ein neues Gewand kleideten.

Danke auch Bomber für den Proberaum im Kulturbahnhof Kempen

Da das Leben immer in Bewegung und Veränderung ist,

wurde aus „Lutz Only One“ – „Lutz Strassenroller“

Ich rolle durch die Lande mit Liedern, die das Leben schreibt.

Blues und Poesie verschmelzen.

Zitat: „Musik ist mein Leben, Gefühle die bewegen“.

Gefühle, gelebtes und Ideen werden zu einem Lied geformt.

So rolle ich mit Gitarre, Mundharmonika, Kazoo und Hi-Hat

als Liedermacher der „One Man Band“ Kategorie „Lutz Strassenroller“

– Programm für klein und groß – auch zu Ihrem Event.

%d Bloggern gefällt das: